Daniel Gebert

Daniel Gebert

Christoph Senti AG
lic. iur. Rechtsanwalt
Mitglied des Schweizerischen und St. Gallischen Anwaltsverbandes

Ausbildung
- 2002 Matura, Kantonsschule Heerbrugg (Maturität Typus B)
- 2010 Lizentiat der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich
- 2012 Anwaltspatent des Kantons St. Gallen

Beruflicher Werdegang
- 2010 bis 2011 Auditor am Kreisgericht Rheintal
- 2011 Substitut in einer Anwaltskanzlei
- seit 2012 Rechtsanwalt im Advokaturbüro Frei Steger Senti

Ich bin im Jahre 1983 geboren und in Altstätten SG aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Lateingymnasium an der Kantonsschule Heerbrugg begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Ein Jahr meines Studiums absolvierte ich an der Universität Neuenburg und schloss drei Fächer in französischer Sprache ab. Im Jahre 2010 erlangte ich das Lizentiat der Universität Zürich. Noch im selben Jahr nahm ich meine Tätigkeit als Auditor am Kreisgericht Rheintal auf. Ein Jahr später wechselte ich zu einer Rheintaler Anwaltskanzlei, wo ich als Substitut arbeitete. Im Frühling 2012 erlangte ich das Anwaltspatent des Kantons St. Gallen. Seit Sommer desselben Jahres arbeite ich als Rechtsanwalt im Advokaturbüro Frei Steger Senti. Daneben unterrichte ich an der "ibw Höhere Fachschule Südostschweiz".