Skip to main content

Daniela Liebnitzky-Heeb

  • Sekretariat, Buchhaltung



Über mich

Man kann sagen, dass Altstätten den Mittelpunkt meines Lebens bildet. Ich bin in Altstätten aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach Abschluss der Primar- und Sekundarschule in Altstätten durfte ich meine Ausbildung in dieser Kanzlei – damals unter dem Namen «Senti und Partner» – als kaufmännisch Angestellte von 1991-1994 absolvieren. Im Anschluss an meine Lehre habe ich in der Zeit von 1995-2001 in verschiedenen Sekretariaten – vorwiegend in den Bereichen Architektur und Innenausbau Hotellerie / Gastronomie – meine beruflichen Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2002 habe ich als Quereinsteigerin beim Softwarehersteller Abacus Research AG in Wittenbach/St. Gallen im Support angefangen. In den folgenden 16 Jahren war ich als Supporterin, Teamleiterin und letztlich als Produktverantwortliche bei der Abacus Research AG tätig und durfte dazwischen zusätzlich während zwei Jahren die Arbeit eines Vertriebspartners kennenlernen.

Die Leidenschaft für Software und deren Entwicklung fesseln mich zwar heute noch, aber nach 16 Jahren wurde es Zeit für eine berufliche Veränderung. Ich setzte mir zum Ziel, in meinen angestammten Beruf als kaufmännisch Angestellte zurückzukehren und habe entsprechende Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen und Sozialversicherungen absolviert, um mir den Einstieg in meinen Beruf als Sekretärin zu erleichtern. Letztlich sorgte der Zufall dafür, dass ich 2017 wieder da gelandet bin, wo alles anfing: bei der «advokatur 9450».

Meine Aufgaben in der Kanzlei reichen vom Entgegennehmen von Anrufen, über die alltägliche Sekretariatsarbeit, bis hin zur Fakturierung und Buchhaltung.