Skip to main content

Monika Steger

  • Sekretariat



Über mich

Ich bin in Altstätten aufgewachsen, wo ich die Primar- und Sekundarschule absolvierte. Nach der Kaufmännischen Lehre in einer Versicherung und einem 3-monatigen Sprachaufenthalt in Frankreich war es mir möglich, wieder zum Lehrbetrieb zurückzukehren.

Damit ich während der Mutterschaft ab 1991 beruflich am Ball blieb, konnte ich weiterhin stundenweise bei der Versicherung arbeiten und erledigte auch Büroarbeiten in einem Schreinereibetrieb. Ab 1995 bis 2016 war ich in einem KMU tätig, zunächst in der Buchhaltung, dann mehr und mehr als Allrounderin und ab 2010 als Geschäftsführerin. In dieser Zeit habe ich mich im Personalwesen weitergebildet, wie auch weitere Seminare im Bereich KMU abgeschlossen.

Nach einer kurzen Auszeit konnte ich ab April 2017 im Sekretariat der «advokatur 9450» einsteigen.

Nebst meiner Bürotätigkeit interessiert mich der Bereich Gesundheit sehr. Deshalb habe ich mich in den letzten 20 Jahren mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt und diverse Ausbildungen in diesem Bereich abgeschlossen.